Telstar International natur

Diese Telstar International scheint im Laufe der Jahre einiges erlebt zu haben.
Unzählige kleine Macken und die über die Jahrzehnte oxidierende Vergoldung verleihen ihr aber eine ganz besondere Patina.

Wenn man das Schlagbrett entfernt und sich die Lackierung im Inneren der Ausfräsungen anschaut, erlebt man allerdings eine Überraschung. Die Gitarre scheint ursprünglich blau gewesen zu sein. Über die Jahre scheint die UV-Stahlung diese Farbe total ausgeblichen zu haben und übrig blieb eine transparente Lackierung.

Was bis heute erhalten blieb, ist allerdings die perfekte Bespielbarkeit der Gitarre mit geradem Hals und flacher Saitenlage!

Die 3 Pickups lassen sich nur einzeln über den 3-Weg-Schalter auswählen.

3 der 5 cremefarbenen Rändel-Räder der Lautstärke- und Klangpotentiometer waren defekt. Wir haben diese in einem 3-D Drucker originalgetreu nachdrucken lassen und ausgetauscht. Sie funktionieren wieder einwandfrei und das Schlagbrett erscheint wieder in original-Optik.