andreasboessl

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tonabnehmer #321

    andreasboessl
    Keymaster

    Hallo, der Hals-Pickup ist auch bei mir lauter als der Stegpickup.
    Wenn es nur geringfügig ist, würde ich es so hinnehmen. Kann natürlich auch etwas an der Elektronik liegen, so dass die Power vom Pickup gar nicht voll an der Ausgangspuchse ankommt.
    Gruß Andreas

    als Antwort auf: verwendete Hölzer #320

    andreasboessl
    Keymaster

    Hallo, auch meine grüne Telstar sieht innen aus wie von Hand mit einem Fräskopf ausgefräst. Bei den anderen Telstars ist es aber teilweise auch besser verarbeitet, wie mit einer automatisierten Fräse. Das scheint daran gelegen zu haben, welcher Betrieb die Gitarren wahrscheinlich als Auftragsarbeit für Hopf gebaut hat. An einer Stelle der grünen Telstar scheint innen sogar nach der Lackierung noch nachgefräst worden zu sein. Und da kommt sehr helles Holz des Body zum Vorschein. Meiner Meinung nach Erle oder Esche. Auf jeden Fall kein Mahagoni. Kann aber sein, daß je nach Betrieb oder Charge auch andere Hölzer verwendet wurden.
    Beim Griffbrett handelt es sich auf jeden Fall um Palisander (ob Rio Palisander weiß ich nicht).
    Die schwarze Platte oben ist eine aufgesetzte Kunststoffplatte. (Genaues Material ?) Wenn die ein bischen stumpf geworden ist, ich habe sie mit Cockpitspray aufgefrischt.
    Gruß Andreas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)